Camperausbau Tagebuch

Im Februar 2021 haben wir uns einen Citroën Jumper (L4H2) Transporter gekauft. Diesen bauen wir jetzt nach unseren Vorstellungen aus. Was und wie wir das ganze umgesetzt haben findest du dann hier in den Beiträgen.

Elektrik im Camper (Beta-Phase)

Elektrik Setup erste Umsetzungsphase

Mit die Elektronik haben wir einen weiteren Grundbaustein für unsere Vanconversion begonnen. Gerade wenn man länger unterwegs sein möchte und wie wir wahrscheinlich auch von unterwegs aus arbeiten möchte ist das ein Punkt in den wir viele Gedanken im Voraus haben fließen…

Lesen

Fangen wir mit dem Innenausbau an

Blick durch die Schiebetür mit Sicht auf das Bett und die Sitzbank mit Gurtbock

Unser Innenausbau wird, dadurch das wir zu viert unterwegs sein werden, etwas anders werden. Wir hatten uns dazu lange gedanken macht und fangen jetzt an das ganze einmal in einer Rohfassung oder wie ich sagen würde, die in Beta-Phase auszubauen.

Lesen

Die nächsten großen Schritte

Citroën Jumper L4H2 mit Carbest Seitenscheiben, der Dometic Midi Heki Style und Thule SmartClamp auf dem Dach

Es ist an der Zeit das es heller wird im Van und damit auch das noch mehr, und vor allem große, Löcher ins Blech kommen. Einbau der Seitenfenster Nach langer Wartezeit sind zum Glück die wichtigsten Fenster geliefert worden. Die beiden Seitenfenster…

Lesen

Grundsteinlegung im Vanausbau

Verkleidungen und Trennwand aus unserem Citroën Jumper H4L2

Lange Zeit stand jetzt alles still, durch Lieferschwierigkeiten und dem eher schlechten Wetter anfang des Jahres. Uns haben so sehr die Fingern gekribbelt, wir wollten endlich loslegen.  Nachdem das Wetter aber endlich etwas mitgespielt hat konnte wir wenigstens die erste Schritte beim…

Lesen